Die Welpen sind Geboren am 18.07.2014

18.07.2014 - Tag 61

Es geht los :-D
Nach unserem Spaziergang gestern Abend war die Körpertemperatur um 0,5 °C gesunken und sie wollte nicht mehr fressen. Die Nacht war allerdings noch ruhig.
Heute morgen um 5:00 Uhr war sie sehr unruhig und musst schnell raus, Temperatur ist um 1,2 °C gesunken. Seit dem geht sie im 10 Minuten Takt Pinkel oder Groß. Auch heute will sie nichts fressen.

Sie baut im Garten in der Hecke oder in meinem Bett ein Nest. Ist nervös, will immer bei mir sein und manchmal stöhnt sie schwer.

Die Welpen sind Geboren!

4 Rüden und 5 Hündinnen haben am 18.07.2014 in der Zuchtstätte „von den Wölfen Wotan´s“ das Licht der Welt erblickt.

 

Ein Ereignisreicher Tag liegt hinter uns.

 

Um 5 Uhr hat Zazou begonnen sich auf die Geburt vorzubereiten, die Temperatur war gesunken, sie löste sich ganz oft im Garten, wollte nichts mehr fressen, baute überall Nester und wurde immer nervöser und hechelte stark.

Da es so heiß war haben wir bzw. Zazou entschieden die Geburt in den Keller zu verlegen, in das Welpenzimmer.

 

Um 17:00 Uhr machte es sich Zazou im Kinder Zelt bequem, dort kam dann auch um 17:30 Uhr der erste Welpe zur Welt. Da es für alle ein recht ungünstiger Platz war, sind wir nach erster Versorgung des Welpen innerhalb des Welpenzimmers umgezogen.

Zazou akzeptierte dies auch ohne Problem, sie hatte zuvor auch dort schon ein Nest gebaut.

Kaum angekommen im neuen Nest kam auch schon Nummer 2, dieser hatte noch keine Schluck Milch abbekommen, kam auch schon Nr. 3.

Und genau so schnell ging es weiter, Nr. 4 kam nach 20 Minuten, Nr. 5 nach weiteren 10 Minuten. Zwischen 5 und 6 machte sie eine Pause von 50 Minuten. Nach Nr. 6 folgte 20 Minuten später

Nr. 7. und 15 Minuten darauf war auch Nr. 8 da.

Nr. 9 ließ sich etwas Zeit, nach einen Pause von 55 Minuten war auch der schwerst, sowohl vom Gewicht wie auch vom Ablauf der Geburt auf der Welt.

 

3 Stunden und 10 Minuten für 9 Welpen, Rekordzeit!

 

Nummer

Farbe

Geschlecht

Uhrzeit

Gewicht

1

Neon Grün

Hündin

17:30

600 g

2

Neon Pink

Rüde

17:45

570 g

3

Lila

Hündin

18:00

550 g

4

Weiß

Hündin

18:20

550 g

5

Schwarz

Rüde

18:30

490 g

6

Rot

Hündin

19:10

560 g

7

Orange

Hündin

19:30

540 g

8

Gelb

Rüde

19:45

470 g

9

Blau

Rüde

20:40

620 g

 

Wir sind stolz und froh das die Geburt so schön harmonisch und einfach verlaufen ist.

Zazou hat für jeden Welpen nur eine Presswehe benötigt, nur der letzte brauchte etwas mehr.

Einmal mussten wir nachhelfen, die Fruchtblase war so fest das sie Zazou nicht gleich öffnen konnte und dort hinten im Eck konnte ich auch nichts machen.  Darum hab ich eingegriffen, alle anderen Welpen hat sie selbsständig zur Welt gebracht.

Genau dieser Moment wurde gefilmt, ein sehr tolles Video wie ich finde.

Wir sind Mitglied im

Club für französische

Hirtenhunde e. V.

und im VDH

Aktuelles

08.04.2019

Alle Welpen aus dem C Wurf haben ein schönes neues Zuhause gefunden

08.02.2019

Welpen geboren.

06.10.2018

Ausstellung in Slowenien (Lipica)

Angel - V1, CAC SLO, res. CACIB

30.08.2018

Zazou hat die Rettungshundeprüfung zum wiederholten mal bestanden.

B Wurf geboren am 03.07.2018

4 gesunde und kräftige Rüden hat Zazou zur Welt gebracht.

Alle haben ein neues Zuhause gefunden.

Mai 2018

Akira von den Wölfen Wotan´s

hat den Titel

Deutscher Champion VDH erhalten.

Wir sind mächtig stolz und Andrea sehr dankbar

09.07.2016

Austellung, LG-Bayern

Zazou - V2, Offene Klasse

Angel - V4, Zwischenklasse

21.06.2016

Asta von den Wölfen Wotan´´s

18.07.2014 - 21.06.2016

Wir sind alle untröstlich, Asta hat uns viel zu früh verlassen. Sie hat SCHNECKENKORN gefressen.
Leider hat es meine süße lieblings Maus nicht geschafft. Wir können es nicht glauben.

04.06.2016

Asiltair-Quentin von den Wölfen Wotan´s hat auch die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin sooooo stolz auf alle!!!

22.05.2016

Adelheid von den Wölfen Wotan´s hat die Begleithundeprüfung auch mit sehr gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!!!

21.05.2016

Angel von den Wölfen Wotan´´s hat ebenfalls die BH bestanden.

 

Zazou ist die BGH2 gelaufen mit 74 Punken.

30.04.2016

Akira von den Wölfen Wotan´s hat die Begleithundeprüfung als Tagesbeste bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

10.04.2016

Rocky, "Andrax von den Wölfen Wotan´s"

hat die Begleithundeprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

13.03.2016

Offenburg, das erste mal in der Zwischenklasse.

Angel SG1

Akira SG2

21.11.2015

Nancy hat zum 4.x die Rettungshundeprüfung bestanden!!!

04.10.2015

nahm Akira bei der Journee in Reichshoffen (Frankreich) teil.
Morphologie-Tres Bon
Charaktertest-Excellent

27.09.2015

Akira von den Wölfen Wotan´s war auf der Nationale Suisse erfolgreich!
Jungend Klasse V1

15.08.2015

Akira bekommt in Gernsheim auf der Clubschau ein V3. Wir sind sehr stolz. Glückwunsch Andrea und Akira, weiter so.

23.-24.05.2015
Nationale d'Elevage Frankreich
Zazou -
Test de Caractére - Trés Bon
Morphologie - Excellent

16.-17.05.2015

Beauceron Spezial

Zazou V

Akira V

Angel V2, VDH-CHA.-Res.

 

09.05.2015

1. Welpentreffen 

Mehr Info

24.04.2015

In Memoriam "Wotan"

Fünf Jahre ist es nun her und du fehlst einfach. Ich vermisse Dich mein großer Bär.

18.10.2014

Zazou ist die BGH1 gelaufen

mit 84 Punkten