Nancy

Nancy

Beauceron - Mischling

Geb.: 15.09.2006 - 08.03.2018

 

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände

und Erinnerungen zu Stufen würden,

dann würde ich hinaufsteigen

und Dich zurückholen.

Denn die Lücke die Du hinterlassen hast,

lässt sich nicht schließen.

___________________________________________________________________________

Nancy ist mein absoluter Traum Hund, extrem Menschen bezogen und einfach nur lieb, verschmust und gelehrig.

Darum habe ich entschieden aus ihr einen Rettungshunde zu machen.

Leider hat man bei ihr im Alter von einem Jahr schwerste HD festgestellt.

Ihr wurde zwischenzeitlich Gold implantiert und sie wurde Denerviert (Nerven der Hüfte durchtrennt), momentan geht es ihr sehr gut.

Sie wird auch weiterhin als Rettungshund eingesetzt da es ihr keinerlei Beschwerden verursacht und sie einfach nur riesigen Spaß an ihrer Arbeit hat.

  • 13.11.2010 wir haben unsere erste Rettungshundeprüfung bestanden.

  • 05.05.2012 mit Bravur haben wir die Begleithundeprüfung absolviert.

  • 07.10.2012 zum zweiten mal haben wir die Rettungshundeprüfung bestanden.

  • 27.10.2013 Rettungshundesportprüfung 1 beim Schäferhundeverein (197 von 200 Punkten)

  • 26.04.2014 zum dritten mal hat Nancy bewissen das sie ein toller Rettungshunde ist und wir haben    die Wiederholungprüfung bestanden.

  • 21.11.2015 Nancy weis einfach was ihre Aufgabe ist und hat zum 4.x die Rettungshundeprüfung bestanden, für die nächsten 18 Monate sind wir wieder Einsatzbereit.

 

Die Rettungshundeprüfung muss alle 18 Monate wiederholt werden.

Wir werden ca. 20x pro Jahr alarmiert.

Durch meinen Nancy wurde ich 2007 auf den Beauceron aufmerksam.

Mit Nancy habe ich alle meine Ziele und noch einiges mehr erreicht, dafür bin ich ihr sehr dankbar - sie ist einfach ein Traum von einem Hund. Momentan ist sie noch bis Mai 2017 geprüfter Rettungshunde des BRK, geht mit mir weiterhin in Einsätze und ins Training. Bis dahin ist sie 10,5 Jahre und bekommt dann ihren wohl verdienten Ruhestand. Mit ihr werde ich keine weitere Prüfung laufen.
Allerding habe ich die Ausbildung auf dem Hundeplatz meiner Tochter Vanessa übertragen. Man muss ja den eigenen Nachwuchs auch in den Hundesport einführen. Mal schauen ob es nur beim Spaß für beide bleibt oder ob die zwei vielleicht noch eine BH Prüfung laufen :-)
 

21.11.15 zum 4. x die Rettungshundeprüfung mit bravur bestanden :-D

RH1 Prüfung 27.10.2013

Zweite Prüfung 07.10.2012
Erste Prüfung 13.11.2010

Wir sind Mitglied im

Club für französische

Hirtenhunde e. V.

und im VDH

Aktuelles

Wurfplanung

Wir planen unseren E-Wurf Ende 2022,

mit Chilli von den Wölfen Wotan´s.

Zuerst müssen wir aber noch die Zuchtzulassung am 18.06.22 absolvieren :)

29.09.2020

D-Wurf geboren, 10 Welpen

Alle Welpen sind schon vergeben

08.02.2019

C-Wurf geboren, 10 Welpen

Alle Welpen sind schon vergeben

Mai 2018

Akira von den Wölfen Wotan´s

hat den Titel

Deutscher Champion VDH erhalten.

Wir sind mächtig stolz und Andrea sehr dankbar

21.06.2016

Asta von den Wölfen Wotan´´s

18.07.2014 - 21.06.2016

Wir sind alle untröstlich, Asta hat uns viel zu früh verlassen. Sie hat SCHNECKENKORN gefressen.
Leider hat es meine süße lieblings Maus nicht geschafft. Wir können es nicht glauben.